Home
christlicherzionismus.de

Newsflash

 
 
 

Polls

Was hältst Du vom christlichen Zionismus?
 

Syndicate

Zwischen "Ersatztheologie" und christlichem Zionismus
Monday, 18 February 2013

Warum ist Israel vielen Evangelikalen so wichtig? Warum reagieren sie auf das Thema Israel oft so emotional? Was ist in Nahost wirklich passiert? Was sagt die Bibel dazu und wie ist das zu verstehen? Und was denke ich eigentlich selber über Israel, sowohl theologisch wie auch politisch?

Es waren Fragen wie diese, die mich dazu brachten, meine Doktorarbeit zum Thema "Christlicher Zionismus in Deutschland" zu schreiben. März 2007 wurde sie in Großbritannien von der Universität von Wales akzeptiert. Auf www.christianzionism.de kann der vollständige (allerdings englische) Text heruntergeladen werden. Eine vereinfachte und verkürzte Fassung in deutscher Sprache ist inzwischen auch verfügbar.

Diese Kurzfassung ist jetzt auf www.amazon.de auch als Kindle Edition erhältlich.

[Eine kurze und einfache Einführung in die Problematik bietet Der Stefansmünster in Breisach.]

 

© 2014 christlicherzionismus.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
Template Design by funky-visions.de