Home arrow Über mich
christlicherzionismus.de

Newsflash

 
 
 
Über mich PDF Print E-mail

Ich bin 1961 in Rotterdam (Niederlande) geboren und in einer reformierten Familie aufgewachsen. 1979 fand ich zu einer persönlichen und bewussten Glaubensentscheidung. Anschließend studierte ich bis 1986 Biologie an der Universität Utrecht (Abschluss: Diplombiologe).

Nach meinem Studium wurde ich Mitarbeiter in einer internationalen Missionsorganisation, absolvierte einen zweiten Abschluss (Master of Arts in Bibelkunde) und unterrichtete etwa 10 Jahre lang an einer Bibelschule, hauptsächlich in Deutschland. Während dieser Zeit lernte ich Franziska kennen; seit 1997 sind wir verheiratet.

2002 begann ich am Oxford Centre for Mission Studies eine Doktorarbeit zum Thema "Christlicher Zionismus in Deutschland". März 2007 wurde meine Dissertation von der Universität von Wales angenommen und mit dem Doktor der Philosophie (PhD) honoriert.

Ich bin weiterhin in der evangelikalen Bewegung im Vollzeitdienst engagiert, und von der Wahrheit und Kraft des Evangeliums absolut überzeugt. Das heißt aber nicht, dass ich von allem, was evangelikale Christen denken und tun, ebenfalls überzeugt bin. Mehr dazu in der Doktorarbeit und auf dieser Website!

Über Kontakt kannst Du mir eine E-Mail schreiben. Postadresse: W. Hornstra, Schlossgasse 1, 86857 Hurlach, Deutschland (Tel. ++49-8248-12238).

Wilrens Hornstra




 

© 2014 christlicherzionismus.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
Template Design by funky-visions.de